Willkommen im ALPINA Pigniu

ALPINA Restaurant/Pension Pigniu

Das kleine Bergdorf Pigniu/ Panix liegt auf 1315m ü.M. am Eingang des Panixertal's, welches beim schönsten Stausee der Schweiz endet. Um den See, der von 2 eindrücklichen Wasserfällen gespiesen wird, führt ein Spazierweg an welchem Feuerstellen zum rasten einladen. 2 km vom See entfernt steht das Restaurant Alpina. Es steht seinen Gästen mit Speise, Trank und Uebernachtungsmöglichkeit zur Verfügung.

Ciao, i be de Kurt, ist der Begrüssungsspruch des Wirtes (es wird gedutzt) Er verwöhnt seine Gäste mit allerlei einfachen Gerichten und kühlen/heissen Getränken und freut sich über gute Gespräche.

Adr: Rest. Alpina, Miasas28, 7156 Pigniu

Montag + Dienstag :  Ruhetag

Tel. Nr.: 079/6201216

 Achtung : Im November Ferien vom1. - 15....

 Sa - So den 22. + 23.10.Geschlossen.

Alpina-Pigniu das gemütliche Bergbeizli, welches früher das Schulhaus des kleinen Dörfchens Pigniu war, lädt zum verweilen ein. Ist es doch die letzte Verpflegungsstation vor dem Panixerpass/ Elm.

Gemütliche Gartenbeiz mit traumhafter Aussicht.

Der schönste Stausee der Schweiz, Panix ! 2 km ab Alpina
Wo Gemütlichkeit zu hause ist!!

Jürg 15.10.2022 13:55

Sehr schade, dass die Öffnungszeiten nicht halten, was sie versprechen. Heute einfach angebrannt, obwohl am Samstag offen sein sollte. Warum keine Info im Web?

Heinz 19.06.2022 10:09

Salü Kurt,
Einmal mehr extrem gemütlich und gastfreundlicher Empfang in Pigniu.
Und was mir nicht mehr aus dem Kopf geht sind deine zwei Katzen.

Roger dein Sohn 02.02.2022 19:47

We are Back am 19.03.2022 Tom Reto Bärgli Roger

Köby und Josy 02.03.2019 08:59

Grüezi Kurt,
Wir möchten uns nochmals herzlich bedanken für die schöne Zeit bei Dir. Deine Gastfreundschaft ist einmalig und das SUPER Wetter gab noch den Rest

Boschka und Max 24.10.2017 15:09

Lieber Kurt
Wir durften bei schönstem Herbstwetter bei Dir unser Jubiläum mit 40 Gästen feiern.
Es war ein toller Tag. Danke für Deinen super Service.

Doris 15.09.2016 09:00

Lieber Kurt
Es war ein unvergesslicher Abend mit Euch letzten Samstag!
Vielen herzlichen Dank!!! Doris
PS. Mmmh, die scharfen Spaghetti und der feine Wein.

Sonja 14.09.2016 21:52

Lieber Kurt
Vielen Dank für den lustigen Abend am letzten Samstag, an dem wir so viel gelacht haben und sehr spannende Gespräche erleben durften. Bleib gesund!

Willi 28.08.2016 13:04

Lieber Kurt, ich habe das Vorhaben immer noch in meiner Agenda, dir und dem wunderschönen Alpina einen Besuch zu machen. Geduld bringt Besucher

Emil Hänni 18.08.2016 21:16

Salü Kurt, der Aufenthalt, die Verwöhnung, die Bewirtung mit Kaffee und Gipfeli heute am 18.08.16 bei dir von der Wandergruppe Thusis war
einmalig, danke.

ALEKSEI 02.09.2014 09:17

Kurt, hallo! Ich habe keine Worte, um die Freude, die wir hatten (I und Svetlana) für einen solchen herzlichen Empfang und ein störungsfreier zu beschreiben! Wir wünschen allen, die am runden Tisch am Abend 15. Juli 2014 saß, als wir von Paniks zurückgege

Fredi 13.07.2014 20:16

Hallo Kurt
Vielen Dank für das coole Weekend, das wir im Alpina verbringen durften. Wir haben uns sehr wohl gefühlt.
Ursi und Fredi
Viel Spass dem Smart

Hansruedi Fankhauser 29.07.2013 13:51

Lieber Kurt
Nochmals herzlichen Dank für das tolle Wochenende das wir bei Dir verbringen durften, es hat Spass gemacht!!
Bis bald
Hansruedi, Edis Musikanten

Roger Meier 16.07.2013 15:06

Es ist einfach schön und gemütlich da oben und dazu ein geiler Wirt

Beni 22.12.2012 12:39

Hallo Kurt

Wünsche Dir schöne Festtage ond es guets Nöis!
Auf bald mal wieder!

Beni

sonja müller 30.10.2012 09:50

he liebe kurt mega schön häsches und mega tolli bilder. en schöne tag

Köby Villiger 22.10.2012 16:39

Grüzi Kudi, also mit den Zimmern sieht es wie folgt aus: 3 Doppelzimmer vom 29 Dez bis 01 Jan. Wir freuen uns auf Dein Restaurant. Grüsse aus Ungarn

Arielle 30.08.2012 19:35

hallo Kurt,
ich finde dini homepage super und wünschter e gueti Zyt.

Massimo 23.08.2012 11:57

Das sieht gemütlich aus. Da werde ich im Herbst sicher mal das Wochenende verbringen

Neueste Kommentare

15.10 | 13:55

Sehr schade, dass die Öffnungszeiten nicht halten, was sie versprechen. Heute einfach angebrannt, obwohl am Samstag offen sein sollte. Warum keine Info im Web?

19.06 | 10:09

Salü Kurt,
Einmal mehr extrem gemütlich und gastfreundlicher Empfang in Pigniu.
Und was mir nicht mehr aus dem Kopf geht sind deine zwei Katzen.

02.02 | 19:47

We are Back am 19.03.2022 Tom Reto Bärgli Roger

01.01 | 11:10

Es isch schön, ine Stück Heimat - Kindheitserläbnis zrugg z`cho u. e chli Zit in däre schöne Natur zverbringe u. sich mit de Iheimische teils Verwante rede.glg